Versand und Lieferinformationen
Innerhalb Deutschlands liefern wir Ihnen unsere Waren kostenfrei an. Ausgenommen sind deutsche Inseln.
Eine Belieferung auf deutsche Nord- und Ostseeinseln ist nicht möglich, da dies erhebliche Mehrkosten für den Versand nach sich zieht. In besonderen Fällen kommen Sie bitte wegen dieser Problematik vor Ihrer Bestellaufgabe auf uns zu. Für den Versand in die von uns vorgesehenen Länder fallen in Abhängigkeit von Land und Region unterschiedliche Zusatzkosten und -gebühren an. Die Kosten für den Auslandsversand können Sie im Zuge der Eingaben zur Bestellung aus den Angaben im Warenkorb entnehmen oder Sie informieren sich in der Kategorie Versandkosten.
Informationen zu den angebotenen Versandarten:
Wir liefern Ihnen unsere Speditionsartikel wie z.B. Möbel oder andere großräumige Waren mit unseren Speditionspartnern an. Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“. Damit der Transporteur die Warenübergabe in Rücksprache mit Ihnen vorplanen kann, ist es unbedingt nötig, dass Sie bei der Kaufabwicklung Ihre Telefon-Nr. mit angeben. Nur so können wir den Anlieferungstermin einvernehmlich festlegen. Die Versandlaufzeit für den Speditionsversand im Inland beträgt in der Regel ca. 5-8 Arbeitstage.
Der Versand von Waren mit dem Paketdienst ist nur bei Waren einer bestimmten Größenordnung möglich. Schwere oder großräumige Artikel können nicht mit dem Paketdienst versandt werden. Die Versandlaufzeit einer Lieferung mit Paketdienst beträgt in der Regel ca. 3-5 Arbeitstage. Bitte achten Sie bei der Entgegennahme der Paketsendung darauf, dass keine äußerlich erkennbaren Beschädigungen an der Verpackung vorhanden sind. Sollte dies dennoch der Fall sein, so vermerken Sie dies unbedingt auf dem Empfangsbeleg und kontrollieren die Ware auf Transportschäden.
Sollten Sie den Wunsch und die Möglichkeit haben, die gekauften Artikel selbst in unserem Lager- und Logistikzentrum in D-06779 Raguhn-Jessnitz abzuholen, so sprechen Sie den Abholtermin bitte unbedingt vorher mit uns ab.
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alles daran setzen, Sie als Kunden zufrieden zu stellen. Sollten Sie dennoch einmal, Grund zur Beanstandung haben, bitten wir Sie, sich vorbehaltlos mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind sicher, auch in solchen Fällen eine Lösung herbeiführen zu können, die auch Ihrer Interessenlage gerecht wird.